Home » Allgemein » Emsa Mobility – Test & Erfahrungen

Emsa Mobility – Test & Erfahrungen

In der 1-Liter Version empfehle ich die Emsa-Thermosflasche.

Heute soll es um die Emsa-Mobility-Reihe gehen. Emsa ist einer der bekanntesten und auch beliebtesten Hersteller von Thermobehältern aller Art und ist im Gegensatz zu einiger Konkurrenz auch in fast jedem größeren Supermarkt mit einer Auswahl an Thermosflaschen, Thermoskannen und anderen Dingen vertreten. Den Emsa Thermobecher Test kennst du vielleicht schon – super Produkt.

Nun sehen wir uns mal die „Mobility“-Modelle an – viel Spaß beim Emsa Mobility Test. (Video kommt bald)

Die Eckdaten der Emsa Mobility Modelle

Grobe Eckdaten lassen sich zur Emsa Mobility Reihe nur schwer zusammenfassen, weil der Reihe einige verschiedene Thermoflaschen unterschiedlicher Art angehören. Einige Gemeinsamkeiten haben sie jedoch alle, die ich hier kurz auflisten möchte:

  • 12 Stunden heiß, 24 Stunden kalt
  • Stabile, robuste Gehäuse
  • Körper teilweise lackiert, teilweise Edelstahl
  • Verschluss ist einhändig zu bedienen
  • Mit Safe-Loc oder Auto-Close Funktion ausgestattet
  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • In verschiedenen Größen erhältlich
  • Auch als Tee-Version mit Edelstahl-Sieb (siehe unten)

Eine Mobility-Isolierflasche im Test

Abgesehen von der Tee-Version der Emsa Mobility sind die Isolierflaschen aus dieser Modellreihe eher schlicht gehalten – der Körper besteht aus Edelstahl und ist oben mit farbigen Kunststoff-Details verziert. Dass die Flaschen aus Edelstahl bestehen, ist aber schonmal ein großer Vorteil: Isolierflaschen aus Edelstahl sind extrem robust und dürfen ruhig mal herunterfallen – ohne dass man bangen muss, in Zukunft dicke Dellen in der Flasche ertragen zu müssen. Die Isolierflasche ist Vakuum-Isoliert, sodass sehr gute Isolierzeiten erreicht werden – 12 Stunden heiß werden versprochen und auch ganz problemlos eingehalten.

Auch der Verschluss ist intelligent gelöst und bei allen Emsa Mobility Modellen mit der Auto-Close-Funktion ausgestattet – natürlich ist der Verschluss auch einhändig bedienbar. Allerdings übt der ein oder andere Kunde hier Kritik:

So heißt es, dass der Verschluss ein wenig störungsanfällig sei. Einige Kunden haben sich darüber beklagt, dass der Verschluss nach einigen Monaten defekt gewesen sei.

Hier mal eine kleine Auswahl an Produkten aus der Emsa-Mobility-Reihe:

Emsa Mobility 1L

Im Emsa Mobility Test schneidet die Isolierflasche sehr gut ab.

  • Isolierflasche
  • 0,35-1 Liter
  • 100% dicht
  • Einfache Reinigung
  • 5 Jahre Garantie
  • Absolut Robust

Kundenbewertung:

Emsa Mobility Slim-Tee

Besonders toll ist die Emsa Isolierflasche Mobility-Slim-Version mit Tee-Einsatz.

  • Modell für Teetrinker
  • 0,42 Liter
  • 100% dicht
  • Mit integr. Tee-Sieb
  • 5 Jahre Garantie
  • Absolut Robust

Kundenbewertung:

Emsa Mobility Kids

Auch die Mobility Kids Version glänzt mit guter Isolierung und knalligen Farben.

  • Modell für Kinder
  • 0,35 Liter
  • 100% dicht
  • Vakuum-Edelstahl-Kolben
  • 5 Jahre Garantie
  • Absolut Robust

Kundenbewertung:

Fazit: Emsa Mobility oder Konkurrenzprodukt?

Ich muss ehrlich sagen: Ich habe nun sowohl die Emsa Mobility getestet, als auch die Thermos Light & Compact und das Modell von Thermos gefällt mir etwas besser. Es kostet genauso viel wie das Mobility-Exemplar. Die Vorteile meiner Meinung nach bei dem Thermos-Modell: Die Flaschen sehen zum einen stylischer aus – wobei das Geschmackssache ist. Zum anderen aber hat die Light & Compact geringere Maße, ein geringeres Gewicht, die Note „gut“ im Schadstofftest und glänzt mit 15 Jahren Garantie. Für den selben Preis bekommt man hier also etwas mehr.

Den Testbericht dazu, inklusive Video, könnt ihr euch hier ansehen:

Wenn euch dennoch die Emsa Isolierflasche Mobility besser gefällt, dann rate ich euch vom Kauf dieser nicht ab – denn ein gutes Produkt erhält man hier immernoch – und zwar mit 5 Jahren Herstellergarantie.

Heute soll es um die Emsa-Mobility-Reihe gehen. Emsa ist einer der bekanntesten und auch beliebtesten Hersteller von Thermobehältern aller Art und ist im Gegensatz zu einiger Konkurrenz auch in fast jedem größeren Supermarkt mit einer Auswahl an Thermosflaschen, Thermoskannen und anderen Dingen vertreten. Den Emsa Thermobecher Test kennst du vielleicht schon - super Produkt. Nun sehen wir uns mal die "Mobility"-Modelle an - viel Spaß beim Emsa Mobility Test. (Video kommt bald) [su_button url="http://thermoskanne-test.de/pr-emsa-mobility-ebay" target="blank" background="#2662ac" color="#fff" icon="http://thermoskanne-test.de/wp-content/uploads/ebay-einkauf.png"  text_shadow="0px 0px…

Bewertungsübersicht

Isolierleistung
Dichtigkeit
Robustheit
Bedienkomfort
Preis-/Leistung

Gut!

Fazit: Gute Isolierflaschen, die insgesamt halten, was sie versprechen - minimale Fehler beim Verschluss, daher eventuell zur Thermos greifen.

Nutzerwertung: 4.9 ( 1 Bewertungen)
Angebot
Ihre Vorteile mit der Emsa Mobility:
180 Bewertungen
Ihre Vorteile mit der Emsa Mobility:

  • Praktisch & Dicht
  • 5 Jahre Garantie
  • Robust & beständig
  • Gute Isolierung
  • Machen Sie Ihren eigenen Preisvergleich:

Hinweis: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über

Tjorven
Hi, ich bin Tjorven! In meiner Schul- und Studienzeit habe ich mir einen Namen in der schwedischen eSport Szene gemacht - heute arbeite ich als Freelancer für ein Großunternehmen aus der Medienbranche. Mein Revier ist also das Büro und Kaffee habe ich dabei schon immer gern getrunken! Die richtige Thermoskanne kann da ein wahrer Segen sein. Sie soll leicht sein, auslaufsicher und natürlich gut isolieren - ein gutes Produkt zu finden ist jedoch nicht leicht. Ich helfe Ihnen gerne dabei und teile hier meine Erfahrungen!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*


*