Home » Thermobecher-Infos » Starbucks Becher to go im Test

Starbucks Becher to go im Test

Starbucks, ein Name der vor allem für leckeren Kaffee und Tee in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen steht – von Chai Latte bis zum doppelten Espresso ist für jeden das richtige Angebot dabei. Mittlerweile hat die Marke absoluten Kultstatus erreicht und die verschiedensten Merchandise Produkte sind am Markt zu finden, darunter auch Thermobecher wie der Starbucks Becher to go, den ich mir heute mal näher anschaue!

Starbucks Becher to go im Test

Der Starbucks Thermobecher: Erster Eindruck

Der Erste Eindruck ist oft ausschlaggebend, so auch beim Starbucks Becher to go, denn dieser will vor allem mit seiner Optik auftrumpfen. Außerdem sind die Angaben des Herstellers ein wichtiges erstes Kriterium.

  • Der Starbucks Kaffeebecher auf dem Papier
    Bei den „technischen Daten“ verrät der Hersteller erstmal nicht all zu viel. So bietet der Starbucks Becher to go ein robustes doppelwandiges Edelstahl-Gehäuse, ein Fassungsvermögen von knapp 0.5 Litern sowie ein laut Starbucks sicherer Kippdeckel – was sich dahinter verbirgt erfahren Sie später! Spülmaschinenfest ist der Coffee to go Becher leider nicht.
  • Optik vom Thermobecher – Starbucks Logo & Edelstahl
    Äußerlich glänzt der Becher im schlichten aber edlen Edelstahl-Look, sowie dem Starbucks Logo an der Seite und einem schwarzen Deckel, dessen Plastikbügel sich hin und her klappen lässt.

Der Starbucks Becher to go in der Praxis!

  • Dichtigkeit
    Selbst randvoll gefüllt und auf den Kopf gedreht verliert der Becher keinen tropfen – so soll es ja auch sein. Der Schraub- bzw. Kippdeckel macht einen sicheren Eindruck.
  • Isolierleistung
    Der Starbucks Becher hält ca. 2 Std. heiß und bis zu 6 Std. warm, das ist für einen Thermobecher völlig ausreichend meiner Meinung nach. Noch besser sind hier die Konkurrenten aus dem Thermobecher Test: Zum Beispiel der Contigo Thermobecher oder der Emsa Thermobecher.
  • Gewicht & Handhabung
    Mit 400g ist der Starbucks Becher to go sicher kein Leichtgewicht, aber noch völlig im Rahmen. Er liegt gut in der Hand und passt prima in den Becherhalter im Fahrzeug – für mehr Grip könnte eine gummierte Manschette sorgen, aber das ist Geschmackssache! Der Kippverschluss besteht aus einem kleinen Bügel den man auf einer Seite löst, umklappt und auf der anderen Seite arretiert. Dabei legt man die Trinköffnung frei – leider kann man nur von dieser Seite aus dem Starbucks Thermobecher trinken.

Mein Fazit zum Starbucks Thermobecher

Insgesamt gefällt mir der Starbucks Becher to go sehr gut. Die Qualität stimmt und vor allem die Optik überzeugt, für Starbucks Fans ist dieser Thermobecher schon fast ein muss. Für alle anderen heißt es vielleicht noch einmal über den Kauf nachzudenken, denn beim Thema Preis/Leistung schwächelt der Starbucks Kaffeebecher etwas.

Alternativen zum Starbucks Kaffeebecher:
Keine Frage, mit dem Kauf dieses Starbucks Bechers kann man nicht viel falsch machen, wenn man aber kein Fan von der Optik ist, dann empfehle ich mal einen Blick auf meine Thermobecher Test-Sieger zu werfen. Diese tragen zwar kein Starbucks Bild, bieten aber ansonsten mindestens genauso viel und das zum Teil zu sehr günstigen Preisen.

Thermos King Tumbler
    Contigo Westloop
     Emsa Travel Mug
    Bodum Travel Mug
alternative von thermos zum starbucks becher to go
starbucks thermobecher oder der contigo westloop
preis leistungs thermobecher starbucks schneidet schlechter ab
starbucks becher to go im Vergleich zum isolierbecher von bodum
Der Starbucks Thermobecher: Erster Eindruck Der Erste Eindruck ist oft ausschlaggebend, so auch beim Starbucks Becher to…

Bewertungsübersicht

Dichtigkeit
Isolierleistung
Optik
Handhabung
Preis/Leistung

Gut!

Fazit: Der Starbucks Becher to go bietet solide Qualität und eine tolle Optik, lediglich das Preis- /Leistungs- Verhältnis ist nicht perfekt. Vor allem für Fans der Kultmarke ein tolles Geschenk!

Nutzerwertung: 4.7 ( 1120 Bewertungen)

 

Was Sie außerdem interessieren könnte:

Neben dem Starbucks Becher to go finden Sie auf Thermonskanne-Test.de noch viele weitere Testberichte und Informationen zu den verschiedensten Produkten. So habe ich zum Beispiel die Rubriken Thermoskannen und Thermosflaschen, sowie auch Produktvorstellungen von großen Herstellern wie Alfi, Stelton oder Emsa.

Sind Ihnen Thermoskannen und -flaschen zu klein? Dann schauen Sie sich doch mal die Produkte in der Kategorie Pumpkanne an – da ist mit Sicherheit etwas für jeden Anlass dabei.

Mehr Tests & Infos zu Thermobechern und Co.

Der Starbucks Becher to go ist sicher ein tolles Produkt, aber auf meiner Website finden Sie noch viele weitere tolle Empfehlungen zu Thermo-Gefäßen. Von Klassiker wie der Rotpunkt Thermoskanne oder der Thermos King Serie bis hin zu aktullen Trendprodukten – hier finden Sie sich genau das was Sie brauchen.

Über

Tjorven
Hi, ich bin Tjorven! In meiner Schul- und Studienzeit habe ich mir einen Namen in der schwedischen eSport Szene gemacht - heute arbeite ich als Freelancer für ein Großunternehmen aus der Medienbranche. Mein Revier ist also das Büro und Kaffee habe ich dabei schon immer gern getrunken! Die richtige Thermoskanne kann da ein wahrer Segen sein. Sie soll leicht sein, auslaufsicher und natürlich gut isolieren - ein gutes Produkt zu finden ist jedoch nicht leicht. Ich helfe Ihnen gerne dabei und teile hier meine Erfahrungen!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*


*