Home » Thermosflaschen-Infos » Bericht zur Thermos Light & Compact 1 L bzw. 0.5 L

Bericht zur Thermos Light & Compact 1 L bzw. 0.5 L

Eines der beliebteste Modelle unter den Thermosflaschen ist die Thermos Light & Compact – natürlich gibt es sie auch in der 0,5 Liter und sogar in der 0,35 Liter Version. Die Thermos Light & Compact 1 L ist dabei die meistverkaufte. Ist das zu Recht so? Ich würde sagen ja. Das zeigt sich zum einen durch die hohen Verkaufszahlen und die positiven Kundenbewertungen als auch durch die Produktspezifikationen.

Und man darf nicht vergessen: Die Light & Compact kommt vom Profi der Thermosartikel, der Firma Thermos, Namensgeber der Thermoskanne, des Thermobechers und der Thermosflasche selbst. Besonders auszeichnend für diese Isolierflasche ist das sehr niedrige Gewicht und die Kompaktheit. Was dieses rundum gelungene Produkt sonst noch auszeichnet, erfährst Du in diesem Test!

Die beste Thermos Light & Compact 1 L in mitternachtsblau im Testbericht.

Thermos Light & Compact 1 L im Test

Die Eckdaten zur Leicht & Kompakt:
265 Bewertungen
Die Eckdaten zur Leicht & Kompakt:

  • Erhältlich in 0.35, 0.5 und 1 Liter Varianten
  • Vielfältige Farbauswahl von schlicht bis bunt
  • Isolierleistung: bis 24 Std. heiß & 24 Std. kalt
  • 15 Jahre Herstellergarantie
  • Extrem robust und zu 100% dicht
  • Schadstoffgeprüft von Stiftung Warentest
  • Super einfach & einhändig zu bedienen
  • Sehr kompakt & leicht bei großzügigem Inhalt
  • Mehr als 1000 Leser haben bereits gekauft:

15 Jahre Garantie von Thermos
Wie bei allen Thermos-Produkten bekommt auch die Thermos Light & Compact 1 L 15 Jahre Garantie. Das ist schonmal ein Statement des Herstellers! Tatsächlich zeigen auch die Erfahrungen tausender zufriedener Kunden, dass man mit einer Thermos Light & Compact 1 L sehr sehr lange Freude hat. Die Thermosflasche ist unglaublich beständig und widerstandsfähig.

Light & Compact – Geringstmögliche Maße bei maximalem Inhalt
Aus diesem Grund heißt die Thermos Light & Compact 1 L „light & compact“, also leicht und kompakt. Unter anderem deshalb ist dieses Modell eine so gute Wahl: Sie ist nur 30cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa 8cm – und das bei einem Liter Füllmenge! Die Flasche an sich wiegt 540 Gramm, was für ein Modell mit der Isolierleistung und praktischer Unzerstörbarkeit sehr wenig ist.

Öffnen des Verschlusses der Thermos light & compact 1 Liter Edelstahl Flasche.

Einhändig Bedienbar mit Druckknopf-Verschluss

Das Ausgießen gestaltet sich angenehm einfach – Der Druckknopf-Verschluss ist einhändig bedienbar und selbstverständlich auch dicht. Einhandbedienbare Thermosflaschen sind schon etwas tolles, denn man hat ja nicht immer beide Hände frei. Thermos hat sich hier einen wirklich guten Verschluss ausgedacht. Durch Druck auf „Open“ und „Close“ lässt sich der Verschluss öffnen und schließen.

Auslaufsicherer Verschluss – garantiert 100% dicht
Eine Thermos Light & Compact 1 L ist absolut auslaufsicher. Das garantiert Thermos über einen Zeitraum von 15 Jahren. Sollte das aus irgendeinem Grund also mal nicht der Fall sein, so gibt es eine neue Light & Compact vom Hersteller.

Deckel und Verschluss der leicht und kompakt in der Nahaufnahme.

Praktisch unzerstörbarer Edelstahlkorpus
Die Thermos Light & Compact 1 L besteht aus einem äußerst stabilen und bruchsicheren Edelstahl. Das ist unter anderem auch der Grund, warum der Hersteller hier 15 Jahre Garantie gibt – Diese Thermosflasche kann noch so oft herunterfallen, sie wird nicht kaputtgehen. Kratzer sind besonders auf lackierten Modellen natürlich möglich, aber Beulen im Edelstahl sind nicht zu erwarten. Wer also eine robuste & leichte Thermosflasche sucht, ist mit der Thermos Light and Compact 1 L gut beraten.

Hervorragende Isolierung
Durch die doppelwandige Vakuumisolierung im Inneren der Flasche bleiben die Getränke sehr lange heiß bzw. kalt. Der Hersteller gibt an, dass die Getränke bis zu 24 Stunden heiß und 24 Stunden kalt bleiben. Wobei erfahrungsgemäß deutlich höhere Werte bei der Kälteisolierung zu erwarten sind. Letztendlich bekommt man hier also hervorragende Isolierleistungen.

Abgeschraubter Deckel dient als Tasse für Heißgetränke.

Stiftung Warentest mit 2,0 (gut) im Schadstofftest
In einem Schadstofftest der Stiftung Warentest hat die Thermos Light & Compact 1 L als Gewinner abgeschnitten. Die Schadstoffbelastung war hier am allerniedrigsten im Vergleich zu allen anderen Thermosflaschen.

Thermos Light & Compact 1 L Modelle

Die Light & Compact Modelle von Thermos halten, was sie versprechen.

Kundenbewertung:

Die Leicht und Kompakt-Modelle von Thermos sehen auch noch chic aus.

Kundenbewertung:

Die Light & Compact von Thermos gibt es auch im Edelstahl-Look.

Kundenbewertung:

Die Thermos leicht und kompakt ist super stabil.

Kundenbewertung:

Besonders gut gefallen mir die ersten beiden Modelle. Die Optik der Thermos Light & Compact Modelle finde ich wirklich klasse. Damit kann man sich sehen lassen. Wenn ihr euch für eine dieser Iso-Flaschen entscheidet, macht ihr auf jeden Fall alles richtig. Ihr erhaltet ein praktisches Produkt, das eure Getränke lange warm oder kalt hält, robust und einhändig bedienbar ist und obendrauf gibt es 15 Jahre Garantie. Wenn ihr euch also eine Thermos Light & Compact 1 L für 30€ kaufen würdet und diese 15 Jahre hält, macht das effektiv nur 2€ im Jahr für dieses Top-Modell.

Thermos light & Compact 0,5 l Edelstahl-Isolierflasche im Test.

Ihre Vorteile - Thermos Light & Compact
265 Bewertungen
Ihre Vorteile - Thermos Light & Compact

  • Unzählige positive Kundenrezensionen
  • Unzerbrechlicher Edelstahlkorpus
  • Extrem leicht bei großzügigem Fassungsvermögen
  • Bis zu 24 Stunden heißer & kalter Inhalt
  • Innovativer Druckknopfverschluss
  • Mehr als 1000 Leser haben bereits gekauft:

Eines der beliebteste Modelle unter den Thermosflaschen ist die Thermos Light & Compact - natürlich gibt es sie auch in der 0,5 Liter und sogar in der 0,35 Liter Version. Die Thermos Light & Compact 1 L ist dabei die meistverkaufte. Ist das zu Recht so? Ich würde sagen ja. Das zeigt sich zum einen durch die hohen Verkaufszahlen und die positiven Kundenbewertungen als auch durch die Produktspezifikationen. Und man darf nicht vergessen: Die Light & Compact kommt vom Profi der Thermosartikel, der Firma Thermos, Namensgeber der Thermoskanne, des Thermobechers und der Thermosflasche selbst. Besonders auszeichnend für diese Isolierflasche ist…

Bewertungsübersicht

Isolierleistung
Robustheit
Optik
Preis-/Leistung

Hervorragend!

Fazit: Hervorragende Thermosflasche und mein Testsieger mit genialem Preis-Leistungs-Verhältnis! Super robust, stylisch, isoliert viele Stunden und es gibt 15 Jahre Garantie. Einfach perfekt!

Nutzerwertung: 4.9 ( 2112 Bewertungen)

Alternativen zur Light & Compact

Gefällt dir die Flasche von Thermos nicht? Kein Problem, ich habe weitere Modelle intensiv getestet. Empfehlen kann ich dir z. B. die ▷ Isosteel Duo Vakuum oder ganz neu und besonders edel: die ▷ FLSK im Test. Einen guten Überblick über all meine Favoriten verschaffst Du dir am besten hier:

3 FLSK-Modelle auf einem Tisch. Top 4 der Isolierflaschen anzeigen!

Mehr Tests & Infos zu Thermosflaschen und Co.

Sie suchen nach Testberichten, einer Produktempfehlung oder lediglich nach Informationen? Hier werden Sie sicher fündig:

Hinweis: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über

Tjorven
Hi, ich bin Tjorven! In meiner Schul- und Studienzeit habe ich mir einen Namen in der schwedischen eSport Szene gemacht - heute arbeite ich als Freelancer für ein Großunternehmen aus der Medienbranche. Mein Revier ist also das Büro und Kaffee habe ich dabei schon immer gern getrunken! Die richtige Thermoskanne kann da ein wahrer Segen sein. Sie soll leicht sein, auslaufsicher und natürlich gut isolieren - ein gutes Produkt zu finden ist jedoch nicht leicht. Ich helfe Ihnen gerne dabei und teile hier meine Erfahrungen!

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*


*