Home » Thermosflaschen-Infos » Die „Vacu Drink“ im Test: Premium Trinkflasche

Die „Vacu Drink“ im Test: Premium Trinkflasche

Wenn man viel außer Haus ist, will man oftmals seine Lieblingsgetränke kühl oder warm genießen, sei es in warmen Sommer oder Wintermonaten – jeder Mensch braucht Flüssigkeit, damit unser Körper vernünftig bzw. überhaupt funktionieren kann. Für mich sind kühle Getränke beim Sport unverzichtbar, weshalb mir die „Vacu Drink“ Trinkflasche von Sportastisch sehr gelegen kommt. Sie eignet sich ausgezeichnet für Outdoor-Aktivitäten und das hat einen einfachen Grund: Die Firma Sportastisch möchte wie der Name schon verrät, möglichst viele Menschen für den Sport begeistern.

Thermosflasche mit Verpackung im Testbericht

Die Verarbeitung vom „Vacu Drink“

Jetzt wo wir etwas Hintergrundwissen zum Hersteller erfahren durften, kommen wir zu den inneren Werten, welche dafür zuständig sind, dass unser Lieblingsgetränk sicher verwahrt ist. Die Premium Trinkflasche „Vacu Drink“ von Sportastisch besteht aus einem hochwertigen Edelstahl und hält das Getränk 24 Stunden kalt oder 12 Stunden warm. Das Fassungsvermögen beträgt ganze 500ml, ist dank eines Drehverschlusses auslaufsicher und besitzt eine doppelwandige Vakuum-Isolation, inklusive Vakuum Dichtklappe. Die Verarbeitung spricht für sich. Top!

Preis-Tipp: Sporttastisch Vacu Drink Trinkflasche
108 Bewertungen
Preis-Tipp: Sporttastisch Vacu Drink Trinkflasche

  • Günstig und schnell via Prime verfügbar
  • Namenhafter Hersteller
  • Sehr gute Kundenbewertung

Umweltfreundlich und recyclebar

Trinkflasche von oben mit offenem Deckel im Test

Dank des Edelstahls ist der Behälter stabil und bruchsicher. Zusätzlich ist das Material recyclebar und umweltfreundlich, demnach eine bessere alternative zu den altbekannten Plastikflaschen, von denen wir durchschnittlich 200 im Jahr verbrauchen.  Also auch hinsichtlich der Umwelt, ist die Thermosflasche von Sporttastisch ein Top-Produkt!

  • Leicht und kompakt

Der „Vacu Drink“ passt in jeden handelsüblichen Rucksack und ist immer gut greifbar. Auch die Form ist gut gewählt, da sie noch mehr Stauraum für andere wichtigen Sachen bietet.

  • Isolierleistung

Die doppelwandige Vakuum-Isolation sorgt für die optimale Temperaturregelung. Getränke bleiben bis zu 12 Stunden warm oder bis zu 24 Stunden kühl, was einen sicher durch den Tag bringt und man mit warmen oder kühlen Getränken versorgt ist. Tipp: Mit heißem Wasser vorheizen.

  • Dichtigkeit

Da ich gerne Sport mache, gehört eine Flasche zu meinen wichtigsten Dingen im Rucksack. Dort befindet sie sich ständig in Bewegung und gerade beim Joggen spielt die Dichtigkeit eine entscheidende Rolle. Nach einem langen Fußmarsch braucht der Körper Flüssigkeit, welcher den „Vacu Drink“ Thermobehälter sicher von A nach B transportiert. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei und hält das Getränk immer bereit.

Eine Trinkflasche fürs Auge

Vacu Drink in der Hand von vorne zum kaufen

Optisch spricht die “Vacu Drink” mit ihrem edlen aber dennoch schlichten Design sein Publikum auf höchstem Niveau an. Der dezente Schriftzug des Herstellers wirkt in Verbindung mit dem aus Edelstahl gefertigtem Flaschenhals sehr attraktiv und überfordert das Auge nicht mit zu viel Schnickschnack – welcher für den Gebrauch bei sportlichen Aktivitäten auch nicht unbedingt vonnöten ist, hier sollte unser Körper im Vordergrund stehen. Äußerlich hat man die Auswahl zwischen 4 verschiedenen Farbvarianten, diese sind Espresso (schwarz), Malachit (grün), Royal (blau) oder die bei uns im Test zu sehende Farbe Mauve (violett) – somit sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Vacu Drink Trinkflasche - Die Fakten
108 Bewertungen
Vacu Drink Trinkflasche - Die Fakten

  • Fassungsvermögen 500 ml
  • Material: Edelstahl
  • Hält Getränke 24 Stunden kalt
  • Hält Getränke 12 Stunden warm
  • Doppelwandiger Deckel
  • Vakuum Dichtklappe

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Thermoskanne

Thermobecher

Wenn man viel außer Haus ist, will man oftmals seine Lieblingsgetränke kühl oder warm genießen, sei es in warmen Sommer oder Wintermonaten - jeder Mensch braucht Flüssigkeit, damit unser Körper vernünftig bzw. überhaupt funktionieren kann. Für mich sind kühle Getränke beim Sport unverzichtbar, weshalb mir die „Vacu Drink“ Trinkflasche von Sportastisch sehr gelegen kommt. Sie eignet sich ausgezeichnet für Outdoor-Aktivitäten und das hat einen einfachen Grund: Die Firma Sportastisch möchte wie der Name schon verrät, möglichst viele Menschen für den Sport begeistern. Die Verarbeitung vom „Vacu Drink“ Jetzt wo wir etwas Hintergrundwissen zum Hersteller erfahren durften, kommen wir zu den…

Bewertungsübersicht

Dichtigkeit
Optik
Material
Preis-Leistung

Sehr gut!

Fazit: Für jeden, der gerne zum Sport geht oder gerne im Freien ist, ist das hier eine klare Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Trinkflasche "Vacu Drink" überzeugt in allen Aspekten, die eine Thermosflasche erfüllen muss.

Nutzerwertung: 4.75 ( 1 Bewertungen)

Hinweis: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über

Leave a Reply

Deine Mail-Adresse wird nicht publiziert. Required fields are marked *

*


*