Der BMW Thermobecher im Test: so hochwertig, wie er aussieht?

Der BMW Thermobecher im Test: so hochwertig, wie er aussieht?

BMW Lenkrad mit Thermobecher im TestBMW steht schon seit einigen Jahrzehnten für geschmackvolles Design und hervorragende Qualität. In dieses Konzept passt zweifellos auch der Original BMW Thermobecher, der kaum Schwachpunkte besitzt und beinahe für jedes BMW-Modell wie geschaffen ist. Obendrauf befindet sich der Thermobecher von BMW in einer unschlagbar günstigen Preisklasse, was ihn zu einem Must-Have für jeden BMW-Fahrer macht! Doch ob der BMW Mini Thermobecher anhand meiner Erfahrungen und der Beurteilung von über Tausend anderen Testern in jeder Kategorie besteht, erfahren Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Der erste Eindruck vom BMW Thermobecher

Wenn man wirklich das beste Produkt ergattern will, sollte man sich grundsätzlich die Bewertungen der vorausgegangenen Käufer ansehen und die Produktinformationen prüfen, um die Qualität einschätzen zu können. Genau das wird nun mein erster Schritt sein, damit ich den BMW Thermobecher – exklusiv für Sie – bestmöglichst testen kann!

Aktuelles Angebot zum BMW Thermobecher
  • Günstig & schnell via Prime verfügbar
  • Attraktiver Preis trotz hochwertiger Marke
  • Sehr gute Kundenbewertungen

Angaben vom Hersteller

Der Original BMW Thermobecher wiegt mit der Verpackung sogar etwas weniger als 350 g und bietet Platz für etwas mehr als 400 ml. Zudem ist er aus hochwertigem gebürstetem Edelstahl gefertigt und der Kunststoffdeckel ist mit einem qualitätsvollen BMW Logo aus Emaille versehen. Durch das Drücken auf dieses Logo kann die Schließvorrichtung geschlossen und spielend leicht wieder geöffnet werden. Jedoch ist der BMW Thermobecher laut des Herstellers nicht Spülmaschinenfest, sondern muss per Hand gereinigt werden, wobei einige Käufer die Reinigung in der Spülmaschine trotzdem empfehlen können.

Das Design des BMW Thermobechers – veredelte Optik

Äußerlich ist der Thermobecher von BMW ein zeitlos klassischer Begleiter. Er ist hervorragend verarbeitet und überzeugt mit seinem silbrigen Edelstahl-Look sowohl männliche als auch weibliche BMW-Fans. Grelle, schrille Farben werden bei diesem Thermobecher vermieden, sodass er mit dem liebsten Gefährt und auch mit so ziemlich jedem Kleidungsstück perfekt harmoniert. Optisch kann man mit diesem Thermobecher also absolut nichts falsch machen!

Der BMW Thermobecher im Praxis-Test

Wie folgt findest Du meinen persönlichen Testbericht von der BMW Thermosflasche, in dem ich genau auf die Vor- und Nachteile eingehe. Fast jeder greift regelmäßig nach diesen kleinen Helfern, hier wird geklärt, ob sich die Anschaffung für dich lohnt.

Wie lange hält der BMW Thermobecher heiß bzw. kalt?

BMW Isolierbecher Test in Halterung vom Auto zum Kauf

Angaben macht der Hersteller diesbezüglich leider nicht. In unserem Check stellt sich aber heraus, dass dieser Thermobehälter ungefähr 3 ½ Stunden warm und um die 11 Stunden kalt hält – diese Leistung ist durchaus zufriedenstellend!

Hält der Thermobecher von BMW dicht?

BMW Behälter offen von oben für Dichtigkeistest

Solange der Verschlussmechanismus zu ist und auch der Kunststoffdeckel sorgfältig aufgeschraubt wurde hält dieser Thermobecher, der nur selten umfällt, auch in diesem Ausnahmefall dicht ohne nasse Spuren zu hinterlassen.

Die Handhabung des BMW Thermobechers

Becher in Hand von oben mit Logo für Test der Handhabung

Dieser Thermobecher lässt sich leicht durch einen einzigen Fingerdruck auf das BMW Emblem am Kunststoffdeckel öffnen. Somit ist er auch während der Autofahrt mühelos mit einem Griff zu benutzen und sogar definitiv leichter zu handhaben als eine gewöhnliche Wasserflasche. Es wird jedoch etwas Kraft benötigt, um diesen Thermobecher mit nur einer Hand zu öffnen. Aus diesem Grund ist er für kleine Kinder nicht ideal und etwas unhandlich.

Die Haptik beim BMW Thermobecher

Mini Thermoflasche original Bayrische Motorwerke zur Haptik

Anders als bei so manchem Kunststoff verhindert der Edelstahl ein Abrutschen der Finger beim Halten des Bechers. Durch eine Griffmulde im Edelstahl wird ein Abrutschen zusätzlich verhindert und so gut wie unmöglich gemacht. Aufgrund der Gummi-Applikation am Boden wird außerdem ein sicherer Stand des Bechers sowohl im Auto als auch im Büro und sogar im Zug gewährleistet.

Mein Fazit zum Thermobecher von BMW

Thermosflasche in Halterung im Innenraum vom Auto fürs Fazit zum Kauf

Letztendlich hält der Becher so gut wie allen hohen Ansprüchen stand. Zusätzlich überzeugt er auch noch mit einem großartigen Preis-/Leistungs-Verhältnis. Das gebürstete Edelstahlgehäuse ist obendrein so widerstandsfähig und unempfindlich, dass der schicke Begleiter nirgendwo fehl am Platz ist.

Auch wenn Sie bereits im Besitz eines anderen Isolierbechers sind, lohnt sich der BMW Thermobecher einerseits hervorragend als Weggefährte für das eigene Fahrzeug und andererseits ebenfalls als modernes Geschenk, denn mit diesem farblich dezent gehaltenen Becher kann man schlichtweg nichts falsch machen!

BMW Thermobecher - hochwertiges Design
  • Stabiler Becher
  • BMW Logo auf der Betätigung
  • Passend für die meisten Getränkehalter
  • Leichtgewicht mit nur 100g
  • Fassungsvermögen 450ml
  • Bei uns im Test 6 Std. Warmhaltung

Folgende Thermobecher könnten Dich auch interessieren:

Audi Thermobecher

Mercedes Thermobecher

Hinweis: Tagesaktuelle Preise / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

*